jeudi 16 février 2012

Blitzer bei der Bastel-Elfe_____

Guten Morgen,
.....bin heute früh dran, weil ich dann gleich zum Tennisspielen gehe,....muß mal meine alten Knochen wieder bewegen "g"
Aber vorher möcht ich euch noch meine gestrige Blitzerkarte zeigen. 
Die liebe Elfe namaste hat uns diesmal einen absolut wundervollen Sketch vorbereitet, und es hat Riesenspaß gemacht ihn umzusetzen! 
Seht nur was von meinem Basteltisch sprang.

Bonjour,
....je suis bien matinale aujourd'hui car je vais m'en aller pour jouer au tennis,.....l'histoire de faire bouger mes vieux os "lol"
Mais avant, je voudrais vous montrer ma dernière carte flash que j'ai fait hier soir.
La chère Elfe namaste nous a concocté ce magnifique sketch et j'ai eu un plaisir fou de le transformer!
Voyez plutôt ce qui est tombé de ma table de bricolage.





Stamps: Katzelkraft colored with felt pens



Ich habe das Motiv mit diesem kleinen "Helfer" plaziert, da ja Gummistempel nicht dursichtig sind!
....natürlich selbstgemacht und aus der Legokiste meines Sohnes stibitzt "g"
Die dursichtige Plastikfolie ist ein zurechtgeschnittenes Stück einer Verpackung für Prägeschablonen!!
Das alles für 0 Euro!!!
Also zuerst das Motiv mit dem "Helfer" auf die Folie stemplen, dann die Folie auf der Karte oder dem Papier plazieren, "Helfer" gut festhalten, Folie wegnehmen und dann das Motiv stempeln!

Man muß nur aufpassen ,das die zwei gestempelten Motive zB. von links weg auf "gleicher Gerade" gestempelt werden (also am besten einen genug breiten streifen Papier auf die Karte Kante an Kante legen und das Motiv nochmal abstempeln), damit hernach beim schnippeln nichts schief liegt!


J'ai placé le motive avec ce petit "guide" car les Tampons en caoutchouc ne sont pas transparent!
....naturalement fait main et chapardé dans la caisse à jouets de mon fils "ha"
La feuille plastique transparente, vient d'un emballage d'un gabarit d'embossage!!  
Tous ça pour 0 Euro!!!
Alors, tamponner d'abord le motive avec le "guide" sur la feuille transparente, placer la feuille transparente sur la carte ou le papier, bien tenir le "guide", ôter la feuille puis tamponner le motive!

On doit seulement faire attention à ce que les deux motives se trouvent, par ex. en partant de la gauche "sur une même ligne" (le mieux c'est de positionner un bout de papier assez large aligné par dessus la carte et de tamponner le motive une deuxième fois), comme ça il n'y aura pas de mauvais surprises au moment du découpage!



Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt....?

J'espère que je l'ai assez bien expliqué...?

1 commentaire:

  1. Oh ja die ist sooooooooooooooooooo schööööööööööööön geworden.
    Sie hat das gewisse Extra.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir BAstelfeti

    RépondreSupprimer

RGPD
Dear visitors.
Thank you very much for your comments!
Please note that by leaving a comment on this blog, you agree that your name and comment will be visible to everyone who visits this blog. If you don't want your name to be visible, you can always select the "Anonymous" option. Thank you.